Schreib etwas nettes ...


Mail:
Name:
Eintrag:

Gästebuch


Datum: 04.12.2015
Name: Dr. Horst Schmidt
Eintrag: Ja, Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war auch dabei, als man sich 1961 (oder war es 1960 ?) mit der Gründung des Zuges "Erfttrabanten" befasst hatte, Wir waren damals um die 20 Jahre jung. Im Schwatte Päd", Erftstrasse wurde viel zum Thema diskutiert. Habe aber nicht mitgemacht, obwohl gebürtiger Neusser, da mir damals das Studieren in Aachen wichtiger erschien. Ich lebe jetzt schon seit über 40 Jahren in München und bin leider nie mehr nach Neuss gekommen. Beim nächsten Schützenfest werde ich das ändern - hoffe meine Frau macht mit, denn die ist Bayerin.

Gruß
Horst


Datum: 24.09.2015
Name: Klaus
Eintrag: Liebe Schützenbrüder! Jung und etwas älter!
Über die Glückwünsche, die Ihr mir zu meinem Geburtstag gesendet und gesagt habt, habe ich mich sehr gefreut!
Ich hatte einen schönen Tag mit Familie und Freunden und Schützenbrüdern. Mir wird der Tag in lebhafter Erinnerung bleiben, weil, so ist mir gesagt, erst zwei drittel meines Lebens vorbei seien!
Also auf zu neuen Ufern
Liebe Grüße Euer Klaus


Datum: 01.09.2015
Name: Danny 3
Eintrag: Dir, lieber Pluto, vielen Dank, dass Du uns wieder gut über den Markt geführt hast.

Euch allen viel Freude beim Betrachten der Fotos. Es ist, wie immer, nur eine kleine Anzahl. Die digitale Welt lässt viel zu, vieles wird zu scharf dargestellt, vieles bleibt verborgen im Dunst, das eine wirkt schön, dass andere gefällt nicht, …, es ist wie im echten Leben. Es ist nie perfekt. Jeder mag in den Bildern sein eigenes Schützenfest erkennen, jeder entscheidet für sich, was schön ist und nicht.

Ich hatte ein wunderschönes Schützenfest und danke allen, die mit mir die Freude und die Zeit geteilt haben..

Viele liebe Grüße,
Danny


Datum: 01.09.2015
Name: Danny
Eintrag: Allen, denen ich vom Schützenfest erzähle, kann ich sagen, dass mein Zug der dienstälteste der Neusser Schützenlust. Das erfüllt einem schon mit Stolz. Ich bin sehr froh, dass ich ein Erfttrabant bin.

Den Majestäten wünsche ich ein wunderschönes Regierungsjahr und freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Regentzeit.

Liebe Eva, lieber Klaus, vielen Dank für den wunderschönen Montag und all eure Mühe. Dir, lieber Klaus, auch im Namen des kleinen Sohnemannes Mika, vielen lieben Dank für die besondere Einlage. Es ist unglaublich, was Du Dir immer einfallen lässt. Mit dem Ausstatten der ganz jungen Schützinnen und Schützen hast Du allen eine sehr große Freude bereitet. Das wird allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben.


Datum: 01.09.2015
Name: DANNY
Eintrag: Liebe Erfttrabante,
Schützenfest 2015, leider schon wieder vorbei. Wir haben wieder ein sehr schönes Fest zusammen verbracht.

Vieles ist in diesem Jahr passiert, bevor wir das Schützenfest feiern konnten. Daniel Alexander ist gekommen, die Zukunft des Zuges ist gesichert; wie schön, dass Sie jungen Erdtrabanten weiterhin am Nachwuchs arbeiten. Wir alle sind ein bisschen älter geworden, viele von uns haben in diesem Jahr auch einen runden Geburtstag.
Zwischen dem jüngsten und dem ältesten der Erfttrabante liegen 80 Jahre, viele junge Erfttrabante haben in diesem Jahr genau die Hälfte geschafft, 40.
Zahlen, so musste ich während all meine Zeit bei den Erfttrabante mit erleben, spielen in unserem Zug keine Rolle. Auch in der Rolle des aktuellen Archivars vergisst man das eine oder andere Datum. Das Gründungsjahr bleibt mir in Erinnerung, angesichts meines Alters bleibt es bei der Zahl 1961. Allen, denen ich vom Schützenfest erzähle, kann ich sagen, dass mein Zug der dienstälteste der N


Datum: 01.09.2015
Name: Klaus
Eintrag: Heute Schützenfest Dienstag regnet es in strömen

Gut das wir gestern gefeiert haben! Hat uns "Petrus" doch einen schönen Tag beschert!
Euch allen sei für Euer Kommen ,Eure gute Stimmung gedankt. meine Tochter Barbara und meine Frau Eva für die Unterstützung und Hilfe gilt mein besonderer Dank. es rund um ein Tag geschaffen für unsere Zuggemeinschaft!
Danke sagt nochmal Euer Ofw Klaus


Datum: 06.06.2015
Name: Klaus
Eintrag: Lieber Alex
Danke für die Organisation am Donnerstag!
Es war eine gelungenes Zusammentreffen von ganz Jung über Jung und Alt
Ich habe mich gereut, das wir lange noch zusammen gesessen haben und die Stimmung und das Gespräch miteinander genießen konnten
Danke nochmal
Klaus


Datum: 06.10.2014
Name: siegfried
Eintrag: Liebe Irmgard,lieber Gregor,

für das gerade vergangene wunderschöne Wochenende im Hochsauerlandkreis ,das Ihr beide so liebevoll und sicher auch
arbeitsintensiv für die große Erftrabantenschaar vorbereitet habt, möchte ich Euch nochmals ganz ganz herzlich danken. Es war einfach ein wunderschönes Arrangement, das Ihr Euch ausgedacht und umgesetzt habt.
Leider habe ich kein Bild von Gregor in unserer Runde , aber er sitzt auf dem Foto vorne links am leeren Teller; nach diesem Foto gab meine Kamera den Geist auf und hängt nun zum aufladen am Ladegerät, das ich nicht in meinem Gepäck hatte.
Der liebe Gott hat es gut mit uns gemeint und gar bis zum Sonntag schönstes Wetter geschenkt. Woll!
Der Sauerländer, woll, der uns am Sonntag das Gotteshaus St. Peter und Paul in Wormbach mit Umgebung näherbrachte, war sicherlich ein Höhepunkt zum Abschluss.
Stonehenge und Kirchspiel Wormbach in eine geschichtlichen Zusammenhang zu rücken und über "Kaminski" einen uralten Kalender-
fixpunkt vermuten zu lassen, der dann nach dem Kahlschlag der Waldkuppe durch den Sturm "Kyrill" 2007 eine alte fast vergessene Bergkapelle freigab, war schon eine hochinteressante Sicht von möglichen geschichtlichen Zusammenhängen.
Klassisch schön war ja auch die Sicht des begeistert Vortragenden Heimatkundlers, der dann doch zugab, dass die Neugier der Sauerländer groß genug war um die Denkanstösse von "Kaminski" selbst vor Ort zu überprüfen.
Die von Kaminski befeuerte Neugier ,ob denn tatsächlich Bergkapelle einen astronomischen FIX-punkt für den Frühlings- und Herbstanfang darstellt, - und somit ein frühgeschichtliches Kalendarium darstellen konnte- fand ich spannend und virtuos den Zuhörern nahegebracht.
Ergänzt im Inneren der Kirche um die Tierkreiszeichen in den Gewölbemalereien mit Lichtstrahlführung diurch die seitlichen Fenster ,
war das Kalendarium für die Tag und Nachtgleichen fertig. Voila!
Wormbach mit 59 Linden im Oval um eine grossflächige Grabstätte komplettierten den Vergleich mit Stonehenge!.
Isch hannét nit jewuss!
Andere noch ältere Kulturvölker, wie z.b. die Agypter, hatten in Ihren Heiligtümern und monumentalen Grabstätten ebenfalls die Sonne - oder den Sonnengot Ra- als Kalendermass genutzt indem sie ihre Bauwerke nach solchen Daten wie Tag- und Nachtgleiche ausrichteten.

Ihr seht, ich bin noch begeistert von dieser schönen Bereicherung historischen Wissens um Kirche, Friedhof, Linden und Bergkapelle
im malerischen Wormbach im Hochsauerlandkreis zum Abschluss unseres "Majestätenwochenendes".

Euch virtuell ein donnerndes Zoch-Zoch Hurra - un dat glich 3-mool!

und nochmals herzlichern Dank

Euer Zugkamerad

siegfried


Datum: 06.10.2014
Name: Danny
Eintrag: Liebe Irmgard, lieber Gregor, liebe Erfttrabantinnen und Erftttrabante,
ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns. Das Sauerland war sehr beeindruckend und schön. Das Wetter hat optimal gepasst, so dass wir sehr schöne 3 Tage hatten.
Eine wunderbare Fahrt, die von Irmgard und Gregor mit viel Liebe geplant wurden. Vielen lieben Dank an Euch beiden.

Wieder zeigt sich die wunderbare Harmonie in unserem Zug. Toll, wie alle sich auch unterstütz hatten, so wie beim Bollerwagen von Klaus. Es steckt Leben in unserem Zug! Auch die kleinen konnten ganz gut Schritt halten und hatten offensichtlich auch Spass an der Wanderung.

Die Wanderung ist perfekt, um mit allen ins Gespräch zu kommen, sich neu kennen zu lernen. Beim Marschieren hat man seinen gewohnten Nebenmann, beim Wandern konnte man sich mit allen unterhalten. Eine ganz tolle Idee von Irmgard und Gregor. Es wird ja nicht die letzte Wanderung des Zuges sein :-)

Ein paar Fotos habe ich online auf unsere homepage geladen. Viel Spass beim Betrachten der Bilder.

vlG,
Danny


Datum: 03.09.2014
Name: Klaus
Eintrag: Lieber Danny
Du hast tolle, tolle Bilder für und in Homepage gestellt! Besonders die Bilder der Kinder zeigen dass unser Zug lebt !
Danke für die Mühen und die schönen Bilder
Dein Ofw Klaus