Mail:
Name:
Eintrag:

Gästebuch vergessene-bahnen.de


Datum: 03.12.2016
Name: Kräckel
Eintrag: OSM Bahnkarte
http://www.openrailwaymap.org/


Datum: 27.11.2016
Name: Erwin Andreas
Eintrag: Stillgelegt (noch) nicht, wie man sieht. Aber es kommen keine neuen Streckenberichte, auch die Zahl der (aktiv teilnehmenden) Liebhaber dieser Seite scheint zu stagnieren und Herr Schruft beantwortet seit geraumer Zeit keine Mails mehr (hoffen wir gemeinsam, dass es ihm gut geht). Ich persönlich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn hier von Seiten der Leserschaft weiter interessante Beiträge zustande kommen, natürlich verlinkt mit vielen tollen Bildern!


Datum: 30.09.2016
Name: Kräckel
Eintrag: schaut noch jemand im Gästebuch oder auch stillgelegt.


Datum: 29.07.2016
Name: Kräckel
Eintrag: Unter http://gk.historic.place/, Landes Karte wählen, rechts aussen auf das kleine (+) Plus, Historische Objekte, Eisenbahnen
sind viele alte Eisenbahn Strecken sichtbar.

Strecke:
Jossa-Wildflecken


Datum: 29.06.2016
Name: Kräckel
Eintrag: "Spessartbahn"

Elsavatalbahn Obernburg/Elsenfeld – Heimbuchenthal

siehe you tube pfxcqIE4gd0

Grüße


Datum: 23.05.2016
Name: Silke Has
Eintrag: Ich vermisse seit zwei Jahren neue Berichte, irgendwie. Machen sie nichts mehr oder haben sie keine Zeit mehr. Fände es sehr schade.


Datum: 30.04.2016
Name: Günter
Eintrag: moin aus Ostfriesland,

ich bin beim surfen auf diese Seite gestossen.Ich finde die Berichte sehr spannend, zumal ich mich für alte und nicht mehr vorhandene Nebenbahnen interessiere.Mein Favorit ist die ehemalige Küstenbahn von Jever nach Harlesiel.

Gruss aus dem Norden ;-)
Günter


Datum: 27.03.2016
Name: Marc
Eintrag: Hallo,

in Pfullendorf hat sich wieder einiges im Bereich Bahnhof und mögliche Reaktivierung getan.

Die gesamten Gleise im Bahnhofsbereich und beim Reiffeisenlager sind entfernt worden. Der Bahndamm ist bis 300m vor dem Bahnhof entfernt worden. Auf dem ehemaligen Gleisfeld steht jetzt der Busbahnhof von Pfullendorf und eine Gemeinschaftspraxis.

Die Pläne für die komplette Reaktivierung bis Pfullendorf sind ziemlich weit. Geberit hat angekündigt einen Teil der Reaktivierung mitzufinanzieren und will das Gleis wieder bis ins Werk legen lassen. Andere Firmen haben auch schon ihr Interesse gezeigt.

Meiner Meinung nach könnte man dann auch das Gleis für den Personenverkehr wieder bis zum Bahnhof zu legen und ggf. den Busbahnhof mit einzubinden.

Ich kann dir auch Bilder von der aktuellen Situation in Pfullendorf zuschicken.

Gruß

Marc


Datum: 27.01.2016
Name: Alexander Heinrichs
Eintrag: Hallo und Servus aus Röthenbach!
Vielen Dank für die interessanten Eindrücke. Es hat sich einiges getan um den Bahnhof herum. Wenn Sie Interesse haben, kann ich gerne ein paar aktuelle Fotos machen und Ihnen zur Verfügung stellen. Ein Vergleich wäre bestimmt interessant. Grüße Alexander Heinrichs


Datum: 21.01.2016
Name: Hendrik Hamer
Eintrag: Guten Tag,
Ich sammle Ganzsachen (Briefe oder Ansichtskarten} mit u.a. Bahnstempeln.
Jetzt kann ich mir und anderen ein Bild machen von der Strecke Immelborn-Steinbach.Was eine unglaubliche Arbeit haben Sie geleistet.
Vielen herzlichen dank! aus der Niederlande!