Mail:
Name:
Eintrag:

Gästebuch vergessene-bahnen.de


Datum: 22.07.2023
Name: hubertus schnackenwurst
Eintrag: Hallo =)

vielen dank für die schönen tipps. meine freundin und ich werden uns diese bahnen gerne anschauen.

dieses inter net ist wahrlich eine tolle sache, nicht wahr ?

Liebe Grüße aus dem entfernten München


Datum: 06.07.2023
Name: aktuelle Bewohner des Gebäudes
Eintrag: Bahnhof Talhaus
Bei dem abgebildeten Gebäude handelt es sich tatsächlich um das ehemalige Bahnhofsgebäude.
Nach der Zerstörung der Rheinbrücke im 2. Weltkrieg erwarb ein Bahnangestellter das nicht mehr genutzte Gebäude mit Grundstück als Wohnung für seine 9-köpfige Familie. Der 1880 erstellte Kreuzbau wurde bis 1965 durch Anbauten an die Bedürfnisse der Familie angepasst, weshalb das ursprüngliche Gebäude nicht mehr als Bahnhof zu erkennen ist.
Das Gebäude wurde bis 1949 als Bahnhof genutzt. Der Bahnhofsvorsteher wohnte mit im Gebäude. Zum Gebäude gehörte auch ein Stall für Ziegen und Schweine, der noch im Original vorhanden ist.
Nach dem Tod der Eltern in den 1990ern wurde das Gebäude von den Erben privat als Wohnhaus vermietet.
Am Gebäude selbst ist noch zu erkennen, wo das Schild mit dem Namen des Bahnhofs früher hing.
Das Schild hatte laut heutigen Eigentümern lange im Keller gelegen und war dann durch ehemalige Mieter als Antiquität verkauft worden.
In der Schwetzinger Zeit


Datum: 28.06.2023
Name: Matthias K.
Eintrag: Vielen Dank für diese tolle Seite und all Ihre Mühe! Beste Grüße aus Bremen


Datum: 30.05.2023
Name: Silke Has
Eintrag: Hallo, mache mir langsam sorgen, weil nichts mehr gekommen ist. Hoffe ihnen geht es gut und würde mich sehr über neue Streckenbegehungen freuen. Ich finde ihre Seite sehr schön und interessant zugleich. Weiter so. Ich freue mich sehr über neue Streckenbegehungen.


Datum: 16.01.2023
Name: Jan K.
Eintrag: Tolle Seite! Freue mich auf Neuigkeiten und benutze die Seite häufig, um meine Streckenwanderungen zu planen.

Weiter so!


Datum: 03.01.2023
Name: Silke Has
Eintrag: Hallo, ich bin ein großer Fan ihrer Seite und wundere mich dass seit 2 Jahren keine neuen Strecken mehr angezeigt bzw. bearbeitet werden. Würde gerne was neues von Ihnen sehen und Lesen.


Datum: 11.12.2022
Name: Nicol Christian Schlink
Eintrag: Hallo! Es wird wohl hier eine Strecke bald aus der Liste gestrichen... Es wird zwar nicht billig (ca 125 Mio. €) aber die Strecke Albstadt Ebingen - Onstmettingen soll bis 2030 wieder in Betrieb sein. Fraglich ist nur wie genau es laufen soll, die Verbindung zur Hauptstrecke Tübingen-Albstadt-Sigmaringen fehlt. Man will ein "Inselbetrieb" starten... was mE kein erstrebenswertes Ziel wäre. Na mal sehen... Ansonsten immernoch eine feine Seite, die ich gerne besuche! Vielen Dank!


Datum: 07.08.2022
Name: Volker
Eintrag: http://lokomotive.de/pribahn

Sehr interessante Seite und tolles Design mit den anklickbaren, rot markierten Strecken!

Glücklicherweise konnte ich noch ein paar Abschnitte im Museums- und Sonderfahrtbetrieb bereisen, ehe sie verschwanden.

Übrigens, die Reaktivierung der Talgangbahn ist beschlosse Sache, der Gemeinderat der Stadt Albstadt hat in seiner Sitzung am 21.07.2022 mit großer Mehrheit für die Reaktivierung der Talgangbahn von Albstadt-Ebingen bis Albstadt-Onstmettingen gestimmt (siehe auch https://newstix.de vom 24.07.2022).


Datum: 27.06.2022
Name: Peter
Eintrag: http://bahnhoefle-horgau.de/

Hallo,
zur Strecke Augsburg-Welden ist der ehem. Bahnhof Horgau zu einer Gastwirtschaft (mit Bahnbezug) ausgebaut worden - recht nett dort.
Viele Grüße
Peter


Datum: 17.05.2022
Name: Aron Bernt
Eintrag: Moin. Schöne Seite. Sagmal kannst du was von der Ohrathalbahn machen. Gotha grafenroda ? Sonst schöne Doku.