Umfrage zu unseren Urlauberangeboten - Ev. Kirchengemeinde Wangerooge


Mail:
Name:
Eintrag:

Hinweis: Ihre Mail-Adresse wird in ihrem Beitrag nicht veröffentlicht


Datum: 30.07.2020
Name: Claudia Berks
Eintrag: ...

Ich wünsche Herrn Pastor Raschen alles erdenklich Gute für seinen Ruhestand ab Mai des nächsten Jahres, vor allem aber auch das Gefühl der Gewissheit, dass seine engagierte Arbeit in der Urlauberseelsorge in guten Bahnen weitergeführt werden kann, auch durch die Sicherstellung der genügenden finanziellen Mittel durch die Träger.

Das hoffe ich.

Mit herzlichen und hoffnungsfrohen Grüßen,
claudia berks


Datum: 30.07.2020
Name: Claudia Berks
Eintrag: ... beteiligen.

So auch ich, die ich mit ihm am Piano oder der Gitarre singen durfte oder auch meine eigenen kleinen Texte, die allesamt auf der Insel entstanden sind, in wundervollem Rahmen zu Gehör bringen konnte.

Diese Momente sind unvergleichlich kostbar, weil sie der Seele Nahrung schenken. Nichts bleibt so tief im Herzen wie solche Erfahrungen und Erlebnisse, die ohne solche Angebote einfach ausbleiben, aber offenen und empfindsamen Seelen und Herzen fehlen.

Deshalb wünsche ich mir auch in Zukunft so ein Angebot der Urlauberseelsorge, da gerade in der Zeit des Erholens von den Dingen des Alltags zu Hause, diese Zeit unglaublich wichtig, wohltuend und bereichernd ist und so kostbar für die Seele!

Hier sollte auch das nötige Geld keinen Grund darstellen, eine solche Urlauberseelsorge nicht weiter möglich zu machen.

Wenn auch der Wert einer solchen Arbeit nicht in Zahlen messbar ist, so werden doch die wirklich wichtigen Dinge im Leben niemals tatsächlich in Zahlen ausgedrückt.


Datum: 30.07.2020
Name: Claudia Berks
Eintrag: Wir sind seit 10 Jahren in jedem Sommer Gäste auf der Insel und nehmen diese Zeit jeder auf seine Weise als unglaublich wohltuend und bereichernd, als Tiefe und Freiheit schenkende Seelenzeit wahr.

Daran ist nicht nur die wundervolle Umgebung beteiligt, Sonne, Strand und Meer, Wind und Weite, sondern ganz entscheidend sind es die Menschen! Und dazu zählen vor allem auch die, die in der Urlauberseelsorge tätig sind, wie in unvergleichlicher Weise u.a. der Pastor Günther Raschen!

In meinem Fall sind es zum einen die interessanten Konzerte, die mich ansprechen, aber vor allem auch das wunderbare Konzept und Angebot der Klangnacht, die immer freitags in der Nikolai Kirche stattfindet.

Ein Programm, das von Urlaubern für Urlauber jede Woche neu am Mittwoch entsteht, um am Freitag diese wundervolle Stunde zu füllen. Herr Raschen ist da maßgeblich der Magnet, der es in so wohltuender Weise versteht, die Menschen zu ermutigen, sich mit ihren Gedanken, Texten, Ideen und Künsten zu beteili


Datum: 20.07.2020
Name: Dietrich Auge
Eintrag: Wir schätzen die Sonntagsgottesdienste und die Konzerte.


Datum: 15.07.2020
Name: Pastor Günther Raschen
Eintrag: Herzlich willkommen bei unserer Umfrage!